Zukunft sichern

Münnerstadt liegt an zentraler Stelle zwischen dem Oberzentrum Bad Kissingen und Bad Neustadt. Diese Lage bietet große Chancen für die künftige Entwicklung Münnerstadts mit seinen Stadtteilen. Diesen Standortvorteil gilt es zu nutzen. Wir streben deshalb an, dass Münnerstadt neben der Mitgliedschaft in der NES Allianz auch Mitglied der Allianz Kissinger Bogen wird. Die entstehenden Synergieeffekte werden wir nutzen, um die Zukunft Münnerstadts zu sichern. Dies bietet insbesondere Vorteile für unsere Stadtteile, die in hohem Maße von dem Ausbau des ÖPNV profitieren werden.
Großes Zukunftspotential eröffnet der Ausbau der Lache. Ausgehend vom Kreisel über das Bundesausbildungszentrum der Bestatter hin zum neugebauten Berufsbildungszentrum entsteht eine neue Entwicklungsachse. Wir setzen uns dafür ein, dass die Altstadt eng angebunden wird und von der neuen Entwicklung profitiert.